Berichte

2018 2017 2016 2015 2014

Winterruhe
Kein Foto


Zwar ist im Garten zur Zeit Winterruhe. Dennoch treffen sich die Gärtnerinnen und Gärtner regelmäßig im Bürgerhaus Mitte. Die neue Saison wird geplant. Wie können wir unsere Beziehungen zueinander verdichten? Das ist eine Aufgabe, der wir uns stellen. Gegenwärtig sind wir ca. 60 Personen aus 13 Ländern. Wie können sich alle  Gärtnerinnen und Gärtnern an den gemeinsamen Vorhaben in guter Weise einbringen? Wie kann zum Beispiel der Wein so gepflegt und gestützt werden, dass wir vielleicht schon in dieser Saison unter einem Weindach sitzen können? Oder mit dem Beet der Kulturen pflegen wir unser Profil der Interkulturellen Begegnung. Hier werden im Frühjahr Pflanzen eingesetzt, die unsere Herkommensländer repräsentieren.

Mehr
Ein bunter Stand am Allerweltsfest 2018


Am 9. Dezember 2018 haben über 30 Organisationen und Gruppen das Allerweltsfest im Roxy (Ulm) mit gestaltet. Alle diese Gruppen sind miteinander durch die Gedanken von Menschrechten, Frieden und Gerechtigkeit im „Ulmer Netz für eine andere Welt“ verbunden.  Unser Interkultureller Garten Ulm hat die eigene Arbeit in einem bunten Stand gezeigt. In Bildern und Gesprächen konnten sich Interessierte informieren. Selbst gemachte Produkte  wie Marmeladen, Gelees, Sirup und Essigarten sind am Stand verkauft worden. Manches davon wurde im Garten geerntet.  Mit unserer internationalen Küche, die bei uns schon gute Tradition hat,  wurden die Gäste des Allerweltsfestes beköstigt. Nichts blieb übrig

Mehr
Kein Foto
Frühjahrsputz im Garten
bulletin_09022018_20180209_102958.jpg


 

Mehr